Höhere Preise, höherer Ertrag. 

So dramatisch die Gewinne durch das Gewähren von Nachlässen einbrechen, so dramatisch steigen sie auch, wenn es gelingt, höhere Preise durchzusetzen. Doch viele Vertriebsmitarbeiter scheuen sich, in ein Kundengespräch zu gehen mit dem Ziel, die Preise zu erhöhen. Schließlich hören sie fast täglich: "Ihr seid zu teuer." Kein Wunder, dass so manche notwendige Preiserhöhung klein gerechnet oder verschoben wird...

Das SellingPower Ertrags-Stabilitäts-Programm (ESP) "Höhere Preise, höherer Ertrag" unterstützt Ihr Unternehmen dabei, Preisanpassungen durchzusetzen. Abgestimmt auf Ihre Ziele und die Marktgegebenheiten konzipieren wir maßgeschneiderte Leistungs- und Trainings-Bausteine für Sie:

  • Chancen/Risiken-Abwägung einer Preiserhöhung
  • Entwickeln einer strategischen Vorgehensweise zur Durchsetzung von Preiserhöhungen
  • Einschwören des Vertriebsteams auf die Zielsetzung
  • Erarbeiten von Argumentationslinien plausiblen Begründung höherer Preise
  • Entwickeln von Test-Szenarien
  • Praxisgerechtes Trainieren des Vertriebsteams
  • Begleitung bei der Umsetzung des Projekts

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